Freitag, 17. September 2010

CNN, das Aquarium und die Fahrt in den Süden

Heute morgen haben wir CNN besichtigt und waren schon sehr beeindruckt sowohl von dem imposanten Gebäude als auch von der Maschinerie eines Fernsehsenders. Leider hatten wir mir unserem tourguide heute nicht ganz so viel Glück. Da wurde ein Vortrag ohne Gnade heruntergerasselt. Schade, denn was sie zu erzählen hatte, war wirklich interessant.

Anschließend haben wir uns das Atlanta-Aquarium - das weltgrößte Aquarium - angesehen. Es ist wirklich unglaublich, wie viele unterschiedliche Fische wir dort gesehen haben. Es gab wirklich alles: einen tropischen Bereich, einen Kaltwasserbereich, einen Ozeanbereich und noch vieles mehr. Zu sehen war unter anderem Belugawale, Hammerhaie, Katzenhaie, Schwertfische und Walhaie. Das Aquarium ist absolut sehenswert und ein echter Reisetipp.

Damit endete der Aufenthalt in Atlanta. Dabei hatten wir uns gerade an die Stadtautobahn gewöhnt. Wir machten uns also auf den Weg zum nächsten Reiseziel - Charleston. Dort sind wir am Abend angekommen und werden uns morgen auf den Weg in den Historical District machen, um die alte Südstaatenarchitektur  und Fort Sumter anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen